Stella Locarno im Viertelfinale


San Gottardo-Riva San Vitale (Gruppe B) und Pro Ticino Zürich-Dietikon (Gruppe D) bestimmen die Reihenfolge der letzten beiden Viertelfinals, wobei die Verfolger ihr Schicksal noch selbst in der Hand haben. Riva San Vitale, das Centrale schlug, würde mit einem zweiten Erfolg über den amtierenden Schweizer Meister die Sensation schaffen, während im Zürcher Derby mit Pro Ticino Dietikon nichts mehr vom großen Coup übrig ist: «Uns fehlt nur noch ein Satz, um Neuenburg in der Tabelle zu überholen», sagte TK-Chef Giovanni Rapaglià.

Die erfreuliche Nachricht des fünften Spieltages war die Rückkehr von Laura Riso, nachdem sie sich an der rechten Hand verletzt hatte und 41 Tage pausieren musste: «Es war ein wichtiger Moment, um wieder das richtige Gefühl zu bekommen».

 

CAMPIONATO SVIZZERO PER SOCIETÀ

 

CATEGORIA A

LA GERLA – SFERA 3-5

Terna: 9-3/6-9. Individuale: 5-9/9-3. Coppia 1: 0-9/0-9. Coppia 2: 5-9/9-5.

 

RIVA SAN VITALE – CENTRALE 5-3

Terna: 8-9/9-1. Individuale: 8-9/9-5. Coppia 1: 9-5/7-9. Coppia 2: 9-5/9-3.

 

PREGASSONA – STELLA LOCARNO 3-5

Terna: 7-9/3-9. Individuale: 5-9/9-5. Coppia 1: 9-4/6-9. Coppia 2: 7-9/9-4.

 

DIETIKON – NEUCHÂTEL 6-2

Terna: 9-2/5-9. Individuale: 9-7/9-5. Coppia 1: 5-9/9-3. Coppia 2: 9-7/9-2.

 

LA CLASSIFICA

GRUPPO A: Ideal 3 partite/7 punti, La Gerla 3/5, Sfera 4/3.

Ultima giornata: Ideal – La Gerla.

GRUPPO B: San Gottardo 3/8, Centrale 4/4, Riva San Vitale 3/3.

Ultima giornata: San Gottardo – Riva San Vitale.

GRUPPO C: Stella Locarno 4/7, Torchio 3-6, Pregassona 3/2.

Ultima giornata: Torchio – Pregassona.

GRUPPO D: Pro Ticino ZH 3/9, Dietikon 3/3, Neuchâtel 4/3.

Ultima giornata: Pro Ticino ZH – Dietikon.

 

CATEGORIA B

CORGÉMONT – BERNESE 8-0

ITALGRENCHEN – AMICAL 8-0

MÖHLIN – UZWIL 1-7

HÖRI – WINTERTHUR 2-6

SAN GIACOMO – USTER 5-3

SCIAFFUSA – FELDMÜHLE PRIMAVERA 7-1

COMANO – CERCERA 18 marzo 2023