Champions League für San Gottardo


San Gottardo aus Chiasso bestätigte zum zweiten Mal in Folge seinen Titel als Schweizer Vereinsmeister. Für den Club von Präsidentin Fiorenza Rivabella ist dies das siebte Gütesiegel nach den Erfolgen von 1997, 2001, 2005, 2006, 2011 und, wie erwähnt, 2021 und 2022.

Durch den klaren 4:0-Finalsieg über Torchio sichert sich San Gottardo die Teilnahme an der Endrunde der Europa Champions League, die vom 24. bis 27. November in Bergamo ausgetragen wird. «Das ist ein Ziel, das uns am Herzen liegt. Wir wollen uns so gut wie möglich auf diesen prestigeträchtigen Termin für unseren Verein und unsere Spieler vorbereiten», erklärte Marco Ferrari, TK-Chef der Rot-Blauen, der den wohlverdienten Erfolg an seinem eigenen Geburtstag (zusammen mit seinem Spieler Rodolfo Peschiera) am Samstag, den 11. Juni, feierte.