Ryan, Aramis und Jacopo jubeln


Nati-Spieler Jacopo Faul, der an den U18-Weltmeisterschaften vom 19. bis 24. September in Rom teilnehmen wird, hat sich in der Kategorie Under 18 der Schweizer Meisterschaft in Lugano mit voller Leistung hervorgetan. «Ich war ruhig und konnte sowohl gegen Gioele Bianchi im Halbfinale als auch gegen Numa Cariboni im entscheidenden Kampf mein Bestes geben, zwei hervorragende Gegner». Gegen einen Jacopo in glänzender Form wäre es für jeden Gegner eine schwere Aufgabe gewesen. Giona Nonella holte zusammen mit dem Titelverteidiger Gioele Bianchi Bronze.

Giulio Glorioso, der einzige Innerschweizer, der am Hauptfeld teilnahm, schaffte es in der U15 nach einem spannenden Duell mit Ryan Regazzoni ebenfalls auf das Podest. Der Luganese, der wegen eines Muskelkaters nicht in Bestform war, musste beim Stand von 9:9 die Zähne zusammenbeissen und gewann dann Gold gegen den Tessiner Meister Geremia Ceppi.

Auch der erst 9-jährige Aramis Mancassola bestätigte seinen Tessiner Titel und zeigte ein für die U12-Kategorie bemerkenswertes Schlagrepertoire, das auf eine mehr als rosige Zukunft hoffen lässt.

Nicht weniger als sechs der zwölf in Lugano vergebenen Jugendmedaillen gingen an Spielerinnen und Spieler aus dem Mendrisiotto: zweimal Gold, zweimal Silber und zweimal Bronze.

 

UNDER 12

1. ARAMIS MANCASSOLA (Riva San Vitale)

2. Matteo Rossinelli (Cercera)

3. Simone Borsani (Riva San Vitale)

3. Matteo Zago (San Gottardo)

 

UNDER 15

1. RYAN REGAZZONI (Sfera)

2. Geremia Ceppi (Cercera)

3. Giulio Glorioso (Feldmühle)

3. Giona De Stefani (Sfera)

 

UNDER 18

1. JACOPO FAUL (Riva San Vitale)

2. Numa Cariboni (Libertas)

3. Gioele Bianchi (Condor Club 2000)

3. Giona Nonella (Libertas)