San Gottardo träumt von einem Kunststück


Der Schweizer Meister von San Gottardo wollte das Ereignis hervorheben, indem er seiner Teilnahme am Champions-League-Finale ein digitales Magazin widmete: www.glamilla.ch/magazine/san-gottardo-champions ist der Link, um es online zu lesen. Interviews, Kuriositäten, Fotos und Videos stellen den rot-blauen Verein vor, in dem Kapitän Rodolfo Peschiera mit seinen Mannschaftskameraden Maurizio Dalle Fratte, Thierry Roldan, Eric und Christophe Klein, Massimo Facchinetti sowie Trainer Marco Ferrari spielen.
Und gerade von den Kleins kamen mit ihrer Dominanz beim GP Cavasson in Couvet ermutigende Signale: Der Sohn übertraf seinen Vater mit 12:3 und bestätigte seine steigenden Quoten. Die andere gute Nachricht kam von Tenza, wo Massimo Facchinetti (der nach seiner Verletzung sein offizielles Comeback gab) mit seinem Stammpartner Marco Ferrari bis ins Viertelfinale der Tessiner Paarmeisterschaft vorgedrungen war. "Ein schöner Schub für die Moral, wir sind jetzt noch motivierter". 
Das feurige Debüt gegen Weltmeister Luca Viscusi und Mirko Savoretti bei Caccialanza betrifft die gesamte rot-blaue Mannschaft, und Savoretti selbst warnt sein Team: "Gottardo hat viele erstklassige und erfahrene Spieler, wir müssen vom ersten Boccia an hoch konzentriert sein".
Der Verein Chiasso präsentiert anlässlich dieses Herzensderbys seinen neuen Sponsor Bianchi Group, ein führendes Unternehmen im internationalen Transport- und Logistiksektor, dessen Schweizer Niederlassung in Novazzano ansässig ist.