Schweiz U18 bereits auf dem Podium!


ROM

Die U18-Europameisterschaft in Rom, an der auch Matteo Daglio aus Sfera teilnimmt, ist jedoch noch nicht zu Ende, und die Freude über das hervorragende Mannschaftsergebnis, das die Nationalmannschaft von Marco Regazzoni bisher erzielt hat, muss mit dem Ehrgeiz verbunden werden, mindestens einen kontinentalen Titel mit nach Hause zu nehmen, den diese jungen Leute durchaus verdient haben.

Ryan Regazzoni von Possaccio, der die ganze Woche über wegen seines immensen Talents, das sich nicht unbedingt auf Gold und Ruhm reimen muss, unter Druck stand, gibt sich gelassen: "Diese Konstellation macht uns Mut und ermutigt uns, alles zu geben. Wir sind wettbewerbsfähig und daher zuversichtlich".

Jacopo Faul, in der Rolle des Paarläufers, spielt seine Rolle und bestätigt die Form, die er in diesem Jahr schon mehrmals im Trikot von Riva San Vitale gezeigt hat. "Es ist ein Vergnügen, mit Ryan zu spielen, auch wenn ich mich mit Italien nicht auf dem Niveau ausdrücken konnte, das ich wollte".

Die Vorhersage von Trainer Marco Regazzoni - drei Medaillen - hat sich vorerst erfüllt, "aber mit Ruhe und Konzentration können wir noch etwas mehr erreichen".

Die Ankunft des SVB-Präsident Giuseppe Cassina in Rom, der von der von Aldo Giannuzzi geleiteten Delegation sehr geschätzt wird, bringt Glück.

Romano Pezzani